English Alive – Sprachkurse die Englisch zum Leben bringen!
Englisch Sprachkurse für Schüler - Home page Englisch Kurse für Schüler in Deutschland - Home page
English Alive Schüler
English Alive English Website

English Alive - Englisch Fortbildung an ihrer Schule für Schüler - Meist gestellte Fragen



a) Wer zahlt für einen English-Alive Sprachkurs?
Die Zahlung des Sprachkurses hängt stark von Land, Region oder der Schule ab. Im Allgemeinen jedoch zahlt der Schüler bzw. die Eltern des Schülers. Sie zahlen für den Sprachkurs wie eine Klassenfahrt oder ein Studienaufenthalt im Ausland. Einige Schulen suchen auch nach Sponsoren, um einen Teil der Kosten für den Sprachkurs zu übernehmen.


b) Wie viel kostet der Sprachkurs?
Die Faustregel gilt: English-Alive kostet etwa ein Drittel der Kosten, die es betragen würde, wenn man einen einwöchigen Sprachkurs in England besuchen würde.


c) Wie gut muss das Englisch der Schüler sein, um an einem English-Alive Sprachkurs teilzunehmen?
Wir empfehlen, dass Schüler mindestens 2 Jahre Englisch in der Schule gehabt haben sollten. Dies hilft uns dabei den größtmöglichen Nutzen aus dem Sprachkurs zu gewinnen.


d) Die beste Zeit um an dem Sprachkurs teilzunehmen?
Winter und Frühling sind die besten Zeiten des Jahres um an dem Sprachkurs teilzunehmen. Natürlich hängt unser Kurs auch von den freien Zeiten der Schule ab. Es ist zum Beispiel ungünstig einen English-Alive Sprachkurs mitten im Prüfungsstress einzubauen.


e) Was muss die Schule für den Sprachkurs zur Verfügung stellen?
Der wohl wichtigste Anteil den die Schule beisteuern muss, ist der Glaube und die Wertschätzung unserer Arbeit. Außerdem muss ein Raum zur Verfügung gestellt werden, die Nutzung der Kopierer muss genehmigt werden, ein CD-Player brauchen wir auch und wenn möglich einen Video-Rekorder.


f) Wie viele Schüler brauchen wir für einen Sprachkurs?
Idealerweise sollten es zwei Sprachkurse mit einer Mindestanzahl von 15-20 Schülern sein. Der Grund dafür ist, dass mit zwei Sprachkursen und zwei Lehrern die Schüler den Nutzen beider Lehrer erhalten. Die Schüler bekommen somit zwei Lehrer mit verschieden Akzenten, Stimmen und zwei unterschiedliche Lehrmethoden und Stärken.


g) Können Sie mir etwas über English-Alive Lehrer erzählen?
Alle English-Alive Lehrer haben mindestens ein „EFL Teaching Certificate“, einige haben sogar eine höhere Qualifizierung. Unsere Lehrer haben alle Erfahrung mit jungen Leuten und alle zeigen Enthusiasmus, die Weltsprache Englisch zum Leben zu bringen!


h) Werden wir als Lehrer in der Lage sein, English-Alive Lehrer zu beobachten?
Ja, wir sehen es gerne, wenn Englisch-Lehrer in den Unterricht kommen um zu sehen wie unser Programm funktioniert. Wir bitten Sie jedoch nicht innerhalb der ersten zwei Tage Tage zu kommen, da dies eine Kennlernphase für die Schüler und die Lehrer ist.


i) Normalerweise schickt die Schule Schüler nach Großbritannien. Die Zahlen werden sicherlich sinken, durch einen English-Alive Sprachkurs?
Normalerweise würde man dies denken. English-Alive hat jedoch im Laufe der Jahre das Gegenteil bewiesen. Unser Programm hat sich als Sprungbrett für Besuche im Vereinigten Königreich erwiesen. Auch Lehrer aus anderen Ländern aus staatlich Finanzierten Schulen kommentierten, dass das Interesse an einem Besuch nach Großbritannien gewachsen sei




Wir hoffen Sie finden dieses Programm genauso aufregend wie wir und würden uns freuen Sie als baldige Partnerschule begrüßen zu dürfen.

Englisch Kurse für Schüler in Deutschland
Valid HTML 4.01 Transitional English Alive text footer